Farbe

ist der Honig in unserem Leben

Über uns

Hauke Scheef

Malerbetrieb Hauke Scheef auf Fehmarn 20 jähriges Jubiläum

Am 15.09.1997 wurde der Meisterbetrieb - Malerbetrieb Hauke Scheef gegründet.

Als Staatlich geprüfter Farb- und Lacktechniker, öffentlich bestellt und vereidigter Sachverständiger für das Maler und Lackiererhandwerk.


Das Unternehmen besteht bereits seit 20 Jahren und ist seitdem auch Ausbildungsbetrieb

Zur Zeit beschäftigt das Unternehmen 14 Mitarbeiter. Während dieser Zeit hat das Unternehmen verschiedene Auszeichnungen errungen,
wie z.B. der 3. Landessieger.

Wir sind auch immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern.

Bewerben Sie sich gerne auch initiativ bei uns. 

Nutzen Sie dafür auch gerne unser Kontaktformular.

Malerbetrieb Hauke Scheef auf Fehmarn Ausbildungsmesse Inselschule

Ausbildungsmesse der Inselschule Fehmarn

Inselschüler fragten bei der vierten Jobbörse am Montag gezielt nach Praktikumsplätzen für das kommende Jahr
Viele Eindrücke für das Berufsleben
Die Jobbörse an der Inselschule Fehmarn ist nicht bloß eine reine Informationsveranstaltung, sie dient vielen Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 7-13 als konkrete Orientierungshilfe für ihre berufliche Zukunft. Am Montag den 14.11.2016 fand bereits die vierte Ausgabe in der Großsporthalle statt.
30 Unternehmen von der Insel und vom Festland bauten schon am frühen Morgen ihre Stände am Gahlendorfer Weg auf. Vertreten waren Handwerker, Gastronomen, Sportgerätehersteller, Wirtschaftsunternehmen, die Arbeitsagentur und auch die Maler und Lackierer waren durch MLM Hauke Scheef mit dem Messestand werde Maler vertreten. Sie alle beantworteten den Schülerinnen und Schülern Fragen rund um ihren Beruf.
Aber was ist den Schulabgängern von morgen eigentlich wichtig in einem Ausbildungsgang? Arbeitszeiten und Vergütung rangierten ganz oben. Viele Jugendliche wollten auch wissen, wie vielseitig die Berufe sind. Da waren sie bei Malermeister Hauke Scheef und seinen Auszubildenden aus dem 2. Und 3. Lehrjahr goldrichtig. Der Betrieb von Hauke Scheef bildet aktuell drei Lehrlinge aus, im kommenden Jahr wird eine Stelle frei. Der Chef selbst meint, Maler sei nicht bloß ein Job, sondern eine Berufung. Besonders ansprechend konnte das Malerhandwerk durch den Messestand, werde Maler!, des LIV und den dazu gehörigen Flyern und Handreichungen präsentiert werden.

Fehmarn-Bau Messe

Malerbetrieb Hauke Scheef auf Fehmarn Baumesse